Öffnungszeiten
Mo.-Fr.: 10.00 - 19.00 Uhr
Sa.:        10.00 - 17.00 Uhr
Unsere Telefonnummer:
+49 (0) 721-8514443
| Kontakt | Impressum | Online-Streitschlichtungsplattform | Wegbeschreibung | Newsletter / registrieren |
Unser Team

Das ist unser Pyramiden-Team (in der Reihenfolge nach Einstiegsjahr).

Thorsten 

Als Kind habe ich am liebsten draußen gespielt.

Seit Anbeginn der Zeit (oder halt 2005) gehöre ich zum Team der Spiele-Pyramide. Hier bin ich der Chef.

Eine Spielsituation, an die ich mich besonders gerne erinnere: Das Gesicht meiner damaligen Freundin bei meiner Antwort auf die Frage "Bei wem in diesem Raum bekommst du Schmetterlinge im Bauch?" bei einer Runde Therapy.

Maik 

Als Kind habe ich am liebsten "Sagaland" und "Auf Achse" gespielt. 

Seit 2007 gehöre ich zum Team der Spiele-Pyramide. Hier bin ich Spezialist für Rollenspiele, SciFi- und Fantasyspiele, Tabletops und Tauschkartenspiele, Importspiele und Events. 

Eine Spielsituation, an die ich mich besonders gerne erinnere: Meine ersten Battlestar Galactica Spiele zu dritt, wenn die Menschen anfangen als Zylon zu spielen.

Elias 

Als Kind habe ich am liebsten "Schatten über Camelot" gespielt.

Seit 2010 gehöre ich zum Team der Spiele-Pyramide. Hier bin ich Spezialist für Tabletop (und alles, was mit 40K zu tun hat). 

Eine Spielsituation, an die ich mich besonders gerne erinnere: Als unser Iron Kingdom Rollenspiel ausfiel und wir spontan WM/Hordes gezockt haben, ich mit Alex, und es mir so gefallen hat, dass ich Trolle (die Fraktion meines Rollenspielcharakters) spiele.

Alex 

Als Kind habe ich am liebsten im Freien und Kartenspiele gespielt.

Seit 2010 gehöre ich zum Team der Spiele-Pyramide. Hier bin ich Spezialist für Manga, japanische TradingCard-Games und Kassensysteme. 

Eine Spielsituation, an die ich mich besonders gerne erinnere: Mein erstes Battlestar Galactica Spiel, das nur 30min dauerte und mit dem Satz "Jetzt weiß jeder, wie es geht, fangen wir ein neues an" in einer Niederlage für die Galactica endete.

Frank 

Als Kind habe ich am liebsten "Weltreise", "Top-Aktionär" und Rommé gespielt.

Seit 2013 gehöre ich zum Team der Spiele-Pyramide. Hier bin ich Spezialist für Brettspiele, LEGO, TradingCard-Games und das Lager. 

Eine Spielsituation, an die ich mich besonders gerne erinnere: Mein erster besiegter Drache im Spiel "Talisman". Geschätztes Datum: Weihnachten 1985. Folge: Liebe für alle Spiele mit Drachen, Drachenfiguren und natürlich Fantasyspiele, im Besonderen "Talisman" und "Drachenhort". P.S. Neben der neuen 4.Edition von "Talisman" liegt im Keller immer noch das Original von 1985.

Theresia 

Als Kind habe ich am liebsten Karten und Monopoly, später DAS-Spiele, gespielt.

Seit 2013 gehöre ich zum Team der Spiele-Pyramide. Hier bin ich Spezialistin für Baby, Kleinkind, Bücher, Beschäftigung. 

Eine Spielsituation, an die ich mich besonders gerne erinnere: Monopoly-Marathon (8 Tage) im Urlaub. Und als ich meinen Vater im Dame-Spiel besiegte.

Iris 

Als Kind habe ich am liebsten Monopoly, Alaska und Schummeln gespielt.

Seit 2014 gehöre ich zum Team der Spiele-Pyramide. Hier bin ich Spezialistin für die Bereiche Baby, Kleinkind, kreativ, Bücher, Outdoor und das Schaufenster. 

Eine Spielsituation, an die ich mich besonders gerne erinnere: In den Campingurlauben mit der Familie haben wir Canasta und Rommé gespielt. Als 16-17-jährige war ausschließlich Skat und Carrom angesagt. Am liebsten auf einem selbstgefertigten Carrom-Tisch unseres Freundes.

Copyright © 2005 - 2017 Spiele-Pyramide Karlsruhe, all rights reserved.