Öffnungszeiten
Mo.-Fr.: 10.00 - 19.00 Uhr
Sa.:        10.00 - 17.00 Uhr
Unsere Telefonnummer:
+49 (0) 721-8514443
| Kontakt | Impressum | Online-Streitschlichtungsplattform | Wegbeschreibung | Newsletter / registrieren |
Neues bei der Pyramide

Hier seht Ihr die aktuellen Neuheiten im Laden und rund um das Thema Spielen.

News-BildPartyspiele!
Wir haben die passenden Spiele für Eure Party: zum Beispiel "Meisterwerke" für alle, die es lustig (und auch mal albern) mögen; und "Krimi Total" für Rätselfreunde - denn Achtung, jeder am Tisch spielt eine Rolle, und ein Person ist ein Mörder!
Natürlich gibt es auch noch weitere Kandidaten, die als Partyspiele geeignet sind. Sprecht uns einfach an!

12.01.2018
News-BildZeitloser Klassiker
Wahrscheinlich ist Euch fischerTechnik aus eigenen Kinder- und Jugendtagen bestens bekannt - und es gibt sie immer noch, diese speziellen und vielseitigen Bausteine! In der Spiele-Pyramide führen wir unterschiedliche fischerTechnik Kästen für verschiedene Altersstufen. Bestimmt ist auch für Eure Suche etwas Passendes dabei.

22.12.2017
News-Bildein bisschen nostalgisch
... muten diese Papiertierbücher an. Darinnen findet Ihr Bögen, aus denen die Tiere gefalzt werden, und "Kulissen", um mit den gefalzten Modellen zu spielen. Das ist etwas für ruhige, jüngere Kinder und ihre Großeltern, die sich gemeinsam damit beschäftigen.  

20.12.2017
News-BildDas Fundament der Ewigkeit
Dieses Brettspiel basiert auf Ken Folletts gleichnamigem Roman zur Kingsbridge-Saga. Es herrschen unruhige Zeiten, Glaubensfragen und Machtwille prallen aufeinander und sorgen für Umbrüche. Die Spieler agieren in diesem Umfeld als Kaufleute, die mit ihren Waren Profite erzielen wollen und sich zugleich mit ihren Überzeugungen und Kontakten erfolgreich im Britannien des 16. Jahrhunderts etablieren müssen.

Weil das Spiel recht komplex ist und man sich mit den Regeln zurechtfinden muss, ist "Das Fundament der Ewigkeit" aus unserer Sicht eher für erfahrenere Spieler geeignet. Konzipiert ist es für 2-4 Spieler ab 12 Jahren. Je öfter man es spielt, desto interessanter wird es, weil man sich dann besser auf strategische Entscheidungen konzentrieren kann.

19.12.2017
News-BildMalen nach Zahlen
"Malen nach Zahlen" ist ein schönes Geschenk für alle, die kreativ aktiv sind und auf ihrem Weg zum Wunschmotiv auf das bewährte Konzept aus Vorlage und Farben und ein ruhiges Händchen setzen. Die beliebten "Malen nach Zahlen" Motive haben inzwischen übrigens meistens farbige Linien - damit die fertig ausgemalten Motive noch harmonischer und dekorativer aussehen.  

18.12.2017
News-BildHäuser und Autos im Set
Mit den Sets von "herpaCITY" können individuelle Straßenzüge entstehen: Jedes Set enthält ein Haus (z.B. Spielwarenladen oder Bäckerei), ein Fahrzeug (z.B. Polizeiauto oder Range Rover) und ein Stück Straße. Geeignet sind die Sets für Kinder ab 5 Jahren. Die Häuser lassen sich zu einer geschlossenen Gebäudereihe zusammenfügen, die Dachgeschosse können nach Belieben getauscht werden. Als Erweiterung sind Straßenelemente erhältlich.

17.12.2017
News-BildRevell Control
Spielspaß und Action bieten die ferngesteuerten Revell-Modelle. Manche sind schon für Kindergartenkinder geeignet, andere für Zwölfjährige oder sogar Erwachsene. Ob bereits fertig (wie der Minibus) oder noch zusammenzubauen (wie der RC Truck DAKAR): wir unterstützen Euch gerne dabei, das richtige Modell zu finden.

15.12.2017
News-BildPuppenwagen
Ja, Puppenwagen gibt es auch heute noch - und sie erfreuen sich (vor allem bei kleinen Mädchen) weiterhin großer Beliebtheit! Die BRIO-Kinderwagen punkten mit unterschiedlichen Stoff-Designs und höhenverstellbarem Schiebegriff. Die Puppe auf dem Foto gehört natürlich nicht automatisch dazu - aber bei Bedarf findet Ihr bei uns auch das eine oder andere Puppenkind.

14.12.2017
News-BildWie wäre es mit einem Klassiker...
... für magische Momente? Zauberkästen, Karten-Sets, ein ganz besonders "trick-reicher" Zauberstab, eine Zaubertruhe... Die Auswahl für die jungen Zauberlehrlinge ist groß!

13.12.2017
News-BildForschen und Entdecken
Kosmos steht für vielfältige Experimentier- und Entdeckerfreude. Was soll es denn sein: ein Insektenhotel zum Selberbauen, ein Fernglas zum Beobachten von Tieren oder ein Kasten fürs Forschen mit Pflanzen? Oder etwas ganz anderes? Die Auswahl ist groß, da findet jedes Kind ein spannendes Hobbyerlebnis!

09.12.2017
News-BildKinderleichte Becherküche
Hier sind sie, die einfachen Rezepte, mit denen Kinder ganz spielerisch und einfach kochen und backen lernen! Die Sets kommen mit je einem Satz Messbecherlöffel daher, in denen die Zutaten abgemessen werden. Vom leckeren Ergebnis darf sich dann die ganze Familie überzeugen. Top! Unsere Empfehlung für kleine Küchenhelfer und solche, die es werden wollen (und ein ideales Geschenk für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter!).

01.12.2017
News-BildAdvents-Deko zum Selbstgestalten
Für alle, die an einem trüben Nachmittag gerne kreativ werden, gibt es Santa Claus, Engel und Schneemann als Pappfigur zum Selbstbemalen - jeweils als komplettes Set mit Farben. Und Ideen habt Ihr sicherlich genug! Wetten!?

01.12.2017
News-BildGanz schön cool...
... sind die neuen Airbrush-Sets von Revell, wenn Ihr schon eine Revell- Airbrush-Pistole habt. Kleidung pfiffig gestalten oder eigene Tattoos auf die Haut zaubern? Das geht! Farbpatronen und Schablonen sind im Set enthalten.

01.12.2017
News-BildHatchimals gesichtet!
Kennt Ihr schon die plüschigen Hatchimals? Ausbrüten, beim Schlüpfen begleiten, mit dem flauschigen Wesen kuscheln und ihm Wörter beibringen... Das macht Spaß! Kleine und große, mit Glitter oder zum Sammeln - Hatchimals liegen voll im Trend.

23.11.2017
News-BildZeit für Glitzer!
Funkelnd gehen wir durch den dunklen Herbstmonat November: mit diesen Umhängebeuteln und kleinen Taschen, die über und über mit Wendepailletten versehen sind. Mega-Trend und der Traum von kleinen und großen Mädchen!

P.S. vom 27.11.: Momentan sind nur noch die kleinen Taschen bei uns verfügbar (z.B. als Kosmetiktäschchen oder Federmäppchen zu verwenden). Nachschub kommt dann wieder im neuen Jahr, voraussichtlich rechtzeitig zu Ostern!

01.11.2017
News-BildKugelbahn? GraviTrax!
GraviTrax, das ist neuer, faszinierender, kreativer Bauspaß für actionreiche Bahnen mit diversen Spezialelementen. Das Starter-Set enthält über 100 Teile, dazu sind verschiedene Erweiterungen erhältlich. In den Packungen findet Ihr auch Schritt-für-Schritt-Beschreibungen zum Aufbau. Ein Video angucken? Na gerne, zum Beispiel das hier: https://www.youtube.com/watch?v=yb2zmK1ULKI

31.10.2017
News-BildSafe House? Thriller!
Sebastian Fitzek Safe House ist ein interaktives, düster illustriertes Fluchtspiel für 2-4 Personen ab 12 Jahre. Schafft Ihr es rechtzeitig ins Zeugenschutzprogramm?

19.10.2017

Copyright © 2005 - 2018 Spiele-Pyramide Karlsruhe, all rights reserved.