Öffnungszeiten
Spiele-Pyramide Karlsruhe
heute: 10:00 - 18:00
Spiele-Pyramide Bruchsal
heute: 10:00 - 18:00
Spiele-Pyramide Event-Location
heute: -
Öffnungszeiten + Adressen...
| Kontakt | Impressum | Datenschutz | Online-Streitschlichtungsplattform | Wegbeschreibung | Newsletter / registrieren |
alte Turniere u. Events


KeyForge `Zeitalter des Aufstiegs` Release Event

Verantwortlich:
Maik Stich (Kontakt)
Termin:
01.06.2019 von 11:00 bis 17:00 Uhr
Ort:
in der Spiele-Pyramide, Fritz-Erler-Str. 9, Karlsruhe
hier geht`s zur Wegbeschreibung.
Teilnehmerzahl:
max. 16
Kurzinfo:
Keyforge bekommt ein neues Set!

Das Spiel von Richard Garfield (dem Macher von Magic the Gathering, King of Tokyo, Robo Rally und vielen anderen). Die Idee zum Spiel kam ihm schon in den 90igern, leider war es damals technisch noch nicht möglich.

Wieso nicht möglich? Nunja, Keyforge ist ein Kartenspiel, wie man es vom Magic-Macher kennt, aber der Clou ist, dass es JEDES Deck nur EIN MAL auf der ganzen Welt gibt! Ja, ihr habt richtig gehört. Ein Mal! Das ist mal eine interessante Idee (und nein, ihr dürft eure Decks nicht ändern und diese sind auch Schummelgeschützt)

In Keyforge geht es darum drei Schlüssel anzufertigen. Wer dies zuerst schafft, gewinnt. Jedes 36 Karten Deck besteht aus 3 Fraktionen/Farben je 12 Karten. Wenn ich dran bin, bennene ich eine der Farben. Ich kann dann nur Karten dieser Farbe spielen oder, wenn sie bereits im Spiel ist, aktivieren. Dies bedeutet, dass ihr jeden Spielzug vor spannenden Entscheidungen steht, denn ich muss immer wieder neu entschieden, mit welcher Farbe ich gerade loslegen möchte. Am Ende der Runde ziehe ich wieder auf meine volle 6 Karten auf.

Einfache Regeln, schwer zu meistern. Auch euer einzigartiges Deck wird eine weile Dauern, bis ihr es beherrscht. Alles in allem eine schöne Möglichkeit ins Spiel einzusteigen, da man ja nur 1 Deck benötigt (und jemand der die Regeln/Spielsteine hat).

Preise:
Format: Sealed mit Decks der 2. Edition
Teilnahmegebühr: 20,-€ inkl Deck
Preise: aus den Game Night Kits, Gutscheine und Decks

Bitte verwendet unten stehendes Anmeldeformular (eine Anmeldung pro Teilnehmer, bitte keine Sammelanmeldungen, bitte die Details des Anmeldeformulars beachten), Anmeldeschluss ist der 01.06.2019 um 18:00 Uhr.

Anmeldeschluss erreicht - keine Anmeldung mehr möglich!

6 Anmeldungen (nur im eingeloggten Zustand sichtbar)

= Teilnehmer, = Warteliste

Copyright © 2005 - 2024 Spiele-Pyramide Karlsruhe, all rights reserved.