Öffnungszeiten
Mo.-Fr.: 10.00 - 19.00 Uhr
Sa.:        10.00 - 17.00 Uhr
Unsere Telefonnummer:
+49 (0) 721-8514443
| Kontakt | Impressum | Datenschutz | Online-Streitschlichtungsplattform | Wegbeschreibung | Newsletter / registrieren |
alte Turniere u. Events


Keyforge Release(Starter) Event

Verantwortlich:
Maik Stich (Kontakt)
Termin:
17.11.2018 von 12:00 bis 17:00 Uhr
Ort:
in der Spiele-Pyramide, Fritz-Erler-Str. 9, Karlsruhe
hier geht`s zur Wegbeschreibung.
Teilnehmerzahl:
max. 16
Preise:
Es wird besondere Promos (Fraktionsbezogene Chainkarten) und/oder Goodies für Keyforge geben.

Kurzinfo:
Keyforge

Das neue Spiel von Richard Garfield (dem Macher von Magic the Gathering, King of Tokyo, Robo Rally und vielen anderen). Die Idee zum Spiel kam ihm schon in den 90igern, leider war es damals technisch noch nicht möglich.

Wieso nicht möglich? Nunja, Keyforge ist ein Kartenspiel, wie man es vom Magic-Macher kennt, aber der Clou ist, dass es JEDES Deck nur EIN MAL auf der ganzen Welt gibt! Ja, ihr habt richtig gehört. Ein Mal! Das ist mal eine interessante Idee (und nein, ihr dürft eure Decks nicht ändern und diese sind auch Schummelgeschützt)

In Keyforge geht es darum drei Schlüssel anzufertigen. Wer dies zuerst schafft, gewinnt. Jedes 36 Karten Deck besteht aus 3 Fraktionen/Farben je 12 Karten. Wenn ich dran bin, bennene ich eine der Farben. Ich kann dann nur Karten dieser Farbe spielen oder, wenn sie bereits im Spiel ist, aktivieren. Dies bedeutet, dass ihr jeden Spielzug vor spannenden Entscheidungen steht, denn ich muss immer wieder neu entschieden, mit welcher Farbe ich gerade loslegen möchte. Am Ende der Runde ziehe ich wieder auf meine volle 6 Karten auf.

Einfache Regeln, schwer zu meistern. Auch euer einzigartiges Deck wird eine weile Dauern, bis ihr es beherrscht. Alles in allem eine schöne Möglichkeit ins Spiel einzusteigen, da man ja nur 1 Deck benötigt (und jemand der die Regeln/Spielsteine hat).

Regeln:
Wichtig! Jeder Teilnehmer benötigt ein Starter hier mitzuspielen oder kann dies zum Vorzugspreis von 33 Euro an diesem Tag für das Event erstehen. (Jeder Teilnehmer spielt mit den 2 Archonten Decks aus dem Starter)

Um die Sache etwas spannender zu machen, muss man mit beiden seiner (Starter-) Decks gegen die Decks des Gegenspielers gewinnen. Das ganze Event wird jedoch in lockerer Athmospäre und kleinem Turnier/Event Flair stattfinden.

Bitte verwendet unten stehendes Anmeldeformular (eine Anmeldung pro Teilnehmer, bitte keine Sammelanmeldungen, bitte die Details des Anmeldeformulars beachten), Anmeldeschluss ist der 17.11.2018 um 24 Uhr.

Anmeldeschluss erreicht - keine Anmeldung mehr möglich!

4 Anmeldungen (nur im eingeloggten Zustand sichtbar)

= Teilnehmer, = Warteliste

Copyright © 2005 - 2019 Spiele-Pyramide Karlsruhe, all rights reserved.